Letztes Feedback

Meta





 

Wer sind wir? Warum dieser Blog?

Wir sind eine Familie aus NRW.
Unsere Familie besteht aus den zwei Erwachsenen Söhnen, Johnboy und Jason sowie dem pubertierenden Teenager Jim-Bob und der nicht weniger pubertierenden Grundschülerin Elisabeth.
Meine Frau Oliva und ich waren uns schon lange darüber einig, irgendwann Pflegekinder aufzunehmen, wenn wir die eigene Familienplanung abgeschlossen hätten. Nachdem mit der Geburt von Elisabeth unser viertes gesundes Kind, und nun auch endlich mal ein Mädchen in unsere Familie kam, waren wir uns schnell einig, dass wir jetzt fertig sind mit der "Produktion" von eigenen Kindern.


Acht Jahre danach setzten wir unseren Plan um und wir bewarben uns bei unserem Jugendamt Vorort als Pflegeeltern.

Und genau davon möchte dieser Blog berichten.

Immer wieder werden uns die gleichen Fragen von Nichtpflegeeltern gestellt, aber auch immer wieder tauchen Fragen von anderen Pflegeeltern auf. Auch das Thema Geld, gehört hierbei besprochen. Gerade zu letzterem Punkt fehlt es immer wieder an Informationen und von den Ämtern kommt niemand auf einen zu und sagt einem was er noch wo und wie beantragen kann...
Es gibt zwar sicherlich auch Leute, die des Geldes wegen Pflegeeltern sind, aber ich kann Euch versichern, es gibt deutlich Stress freiere und lukrativere Jobs als diesen 24/7 Job. Dafür kann man aber auch unheimlich viel zurück bekommen wenn man Zeit, Geduld und vor allem Liebe in diese kleinen Geschöpfe steckt die in ihren Herkunftsfamilien häufig keine Chance gehabt hätten.

Wenn es Fragen gibt oder ich mal über ein bestimmtes Thema schreiben soll, dann schreibt mich ruhig über das Kontaktformular an, oder hinterlasst einen Beitrag hier im Blog oder Gästebuch.

Liebe Grüße

Euer John

2.11.16 16:48

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen